top of page

Christine Lagarde und der Fake Selenskyj - George Orwell lässt grüßen!

Aktualisiert: 5. Dez. 2023

Bereits vor einigen Wochen machte ein Video von Christine Lagarde und einem Scherz-Anrufer die Runde, welcher sich als Selenskyj ausgab. Der Fake-Präsident der Ukraine stellte im Gespräch mit der Notenbänkerin Fragen, die unliebsame Antworten aus ihr herauskitzeln sollten.


WICHTIGER HINWEIS:

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung für die Echtheit dieses Videos! Sogenannte "Deep-Fakes" sind heutzutage sehr wirklichkeitsnah darstellbar. So hatten Hacker bereits im März 2022 ein Deep-Fake Video des ukrainischen Präsidenten Selenskyj erstellt, in dem er zur Kapitulation aufrief. Das Video wurde damals auf der Website eines ukrainischen Senders hochgeladen, die zuvor gehackt wurde.


UPDATE: Eine nicht näher genannte EU-Politikerin hat mittlerweile bestätigt, dass Christine Lagarde tatsächlich auf den Fake hereingefallen ist. Diese Aussage wurde ebenfalls in einer Sendung von Markus Lanz (ZDF) nochmals bestätigt. Daher ist mittlerweile klar, es handelt sich um kein Fake! Warum Mainstream-Medien dies nicht stärker thematisiert haben, bleibt unerklärlich. Es geht schließlich um unser aller Freiheit! Geld ist die Basis unserer Gesellschaft...


Das ist grob der Inhalt des Videos:

Christine Lagarde sagt dem Fake-Präsidenten, dass er an der Seite der USA gut aufgehoben ist. Dann fragt er, was sie von Bitcoin hält, worüber sie eigentlich nur lacht.


Dann fragt er, ob ein digitaler Euro (CBDC) kommt. Sie antwortet darauf hin, dass es im Oktober eine Abstimmung darüber im EU Parlament geben wird. Die Vorarbeiten seien soweit fertig und man befinde sich im finalen Test.


Der Fake-Selenskyj fragte zudem ob Kontrollen eingebaut würden, was Largarde bestätigte. Ihrer Meinung nach werden Kontrollen im digitalen Euro eingeführt. Es soll dann Grenzen ab 200-300€ geben. Aber erstmal wolle man mit anonymen Zahlungen von max. 1.000€ starten. Generell rechnet sie nicht mit vielen Widerständen. Der Bevölkerung wolle man das System schmackhaft machen, indem Dinge des Alltags (z.B. staatliche Zuschüsse) vereinfacht würden.


FAZIT:

Egal ob das Video ein Deep-Fake ist, oder ob die echte Christine Lagarde hinters Licht geführt wurde: Sollte ein solcher digitaler Euro jemals Realität werden, ist unsere Demokratie massiv gefährdet!


Eine nichtgewählte, Zentrale Instanz wie die Notenbank (EZB) könnte durch die Kontrolle unseres Zahlungsverkehrs defakto die Kontrolle über unser Leben übernehmen.


Diese Gefahr sehen auch Politiker langsam am Horizont. So hat z.B. in den USA der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, einen Gesetzentwurf vorgebracht, der digitale Zentralbankwährungen verbieten soll.


Wir alle sollten uns fragen, wie wir in Zukunft leben wollen. Aus unserer Sicht sollten wir wieder mehr eigene Verantwortung übernehmen und nicht mehr Kontrolle abgeben. Hier kommt Bitcoin ins Spiel: Er ist dezentral und Transaktionen unterliegen keiner Kontrolle! Das birgt auch Riskien, aber die Vorteile überwiegen aus unserer Sicht...




Disclaimer


Alle in diesem Blog angegebenen Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung dar!

Es handelt sich bei sämtlichen Aussagen auf dieser Website um unsere persönliche Meinung. Die Informationen haben wir im Laufe mehrerer Jahre als Privatinvestoren zusammengetragen.

Die Informationen sind nicht auf deine persönliche Situation zugeschnitten und sind daher kein Ersatz für eine professionelle Beratung durch hierfür qualifizierte Personen wie zum Beispiel einen unabhängigen Honorarberater. Diese Website kann und will keine persönliche Anlageberatung durch Profis ersetzen. Zudem können sich trotz größter Mühe unsererseits Fehler in die vorhandenen Informationen eingeschlichen haben, sodass eine allumfassende Wissensvermittlung zum Thema Geldanlage allein durch diese Website nicht sichergestellt werden kann. Alle Informationen stellen keine Anlagenberatung oder Kaufempfehlung dar! Die Wertentwicklung in der Vergangenheit stellt keinen zuverlässigen Indikator für die zukünftige Entwicklung dar. Bei Investments in Kryptowährungen, Aktien und andere Anlageprodukte droht im schlimmsten Fall ein Totalverlust. Wir übernehmen keinerlei Haftung für deine Anlageentscheidungen, die du aufgrund der Lektüre von Blogbeiträgen auf unserer Website vorgenommen hast.


Quellen-Angabe


Gute Recherche benötigt gute Quellen-Angaben. Transparenz ist uns sehr wichtig, daher findet ihr unter den meisten Beiträgen in diesem Blog die Quellen, die zum Artikel beigetragen haben:


Ron DeSantis:


Selenskyj Deep-Fake Video:


⚠️ Fake Selenskyj Interview mit Lagarde:

ACHTUNG: ⚠️ Echtheit wurde Stand jetzt NICHT bestätigt!

Comentarios


LogoKleinOrange.png
bottom of page